UJZ Trophy 2023

Am Sonntag, den 2.4.2023 machte sich eine Delegation von Tiroler Nachwuchs-Judokas mit den Trainern Renate Wassermann und Andreas Schennach auf Richtung Rohrbach (OÖ) zum 30. Internationalen UJZ Trophy Turnier. 

Die Tiroler Delegation konnte in dem aus 6 Nationen (DEN, SLO, CZE, HUN, GER, AUT) topbesetzte Turnier sehr gute Ergebnisse erkämpfen. 

Folgende Sportler konnten eine Platzierung erreichen.

U14:     1. Christian Hörner -60kg (JZI) 

U16:     1. Obexer Peter -73kg (JZI)

2. Rosalie Baumann -63kg (ATSV Jenbach)

U18:     1. David Mayr -55kg (JZI)

2. Tobias Ott -55kg (JZI)

2. Maximilian Ritsch -73kg (Jc Fieberbrunn) 

3. Larissa Glotz -57kg (JZI)

 

Für einige der Sportler ging es nach diesem sehr erfolgreichen Turnier gleich weiter zum internationalen Osterlehrgang ins Olympiazentrum-Oberösterreich nach Linz weiter, wo sie sich für die nächsten Turniere vorbereiten konnten. Die Sportler wurden vom Nachwuchskoordinator Andreas Schennach durch die drei intensiven Trainingstage geführt. Die Trainings übernahmen der U21 Nationaltrainer Felipe Kitadai, sowie der U18 Nationaltrainer Bernhard Weißsteiner und der Landestrainer Florian Doppelhammer aus Oberösterreich