U18 EC Vorbereitungstrainingslager in St. Johann im Pongau

Vom 3.3. bis 6.3.2023 fuhren sechs motivierte Tiroler zum ÖJV Europacup Vorbereitungstrainingslager.

Simon Margreiter, Lorenz Horngacher, Mavie und Nia Rabl, Tobias Ott und Nikolas Kern waren mit Landestrainerin Kathrin Told dabei.

Am Freitag standen Schnelligkeit und Randori auf dem Programm. Samstagvormittag hatten die nicht EC Starter ein eigenes Techniktraining mit den Nationaltrainern Bernhard Weißsteiner und Martin Grafl. Schwerpunkt war eine Bodentechnik und warum am Boden arbeiten auch taktisch verwendet werden kann.

Am Nachmittag kam ein Randori nach dem Anderen. Letztes Training am Sonntagvormittag wurde nach einigen Schnelligkeitsübungen noch einmal gekämpft.

Alle sechs überstanden das Trainingslager unverletzt und freuen sich schon auf die nächsten Turniere.