Österreichische Meisterschaften U18/U23 in Feldkirch

Am Samstag, den 28.1.2023, gab es wieder Edelmetall für die U18 Tiroler Nachwuchshoffnungen im Judo. Voll motiviert startete die Tiroler Abordnung ins Turnier und konnte sich am Ende eines langen Wettkampftages über 3 Medaillen freuen. Die Osttirolerin Sarah-Marie Wibmer (UNION Raika Osttirol) erkämpfte sich in der Klasse -48kg die Bronzemedaille, während sich ihr Teamkollege Felix Thaler-Gollmitzer (UNION Raika Osttirol) in der Klasse -81kg die Silbermedaille sicherte. Beide wurden vom Heimtrainer Manuel Wiesler unterstützt und konnten sich dank starker Kampfleistungen einen Podestplatz sichern.

In der Klasse U18 -57kg  jubelte die erst 14-jährige Mavie Rabl (Judozentrum Innsbruck) mit ihren Trainer*innen Renate Wassermann, Kathrin Told und Alexander Ettinger über ihren ersten Österreichischen Meistertitel. Die junge Athletin konnte alle ihre Kämpfe souverän gewinnen und meinte dann überglücklich: „Seit 3 Jahren arbeite ich auf dieses Ziel hin und kann es jetzt fast nicht glauben, dass ich den Meistertitel geholt habe. Danke an alle meine Trainer, die mich so super unterstützen!!“

Platzierungen erreichten:

Felix Einfinger (Judozentrum Innsbruck U18 -73kg / 5.Platz)

Leonie Ganzer (UNION Raika Osttirol U18 -57kg / 5.Platz)

Larissa Glotz (Judozentrum Innsbruck U18 -57kg /5. Platz)

Attila Balogh (Judozentrum Innsbruck U18 -50kg / 5.Platz)

Maximilian Ritsch (JC Fieberbrunn U18 -73kg / 7.Platz)

Leo Frickh (WSG Wattens U18 -55kg / 7. Platz)

Jakob Unterrainer-Rautter (UNION Raika Osttirol U18 -66kg / 7.Platz)

Simon Margreiter (ATSV Jenbach – U18 -66kg / 7.Platz)

Am Sonntag, 29.1.2023, gingen bei der Altersgruppe U23 5 Kämpfer*innen aus Tirol auf die Matte. Der Osttiroler Gabriel Bretschneider konnte sich in einem starken Teilnehmerfeld den 2. Platz erkämpfen und musste sich nur im Finale knapp geschlagen geben.

Platzierungen erreichten:

Verena Fröhlich (Judozentrum Innsbruck U23 -48kg / 5.Platz.)

Sarah-Marie Wibmer (UNION Raika Osttirol U23 -48kg /5.Platz)

Tara Hirschhuber (WSG Wattens U23 -48kg / 7.Platz)