1. Tiroler Bundesligatrainingslager am Stützpunkt

An die 60 Judoka nützten die Chance beim 1. Tiroler Bundesliga-Trainingslager für Damen und Herren vom 17.-19.02.2023 am Stützpunkt in Innsbruck zu trainieren. Der Bundesliga Verein aus Erlangen kam mit 20 Judoka, um sich für die Deutsche Bundesliga Saison vorzubereiten. Mit dabei waren außerdem Judoka aus Salzburg, Wien, Oberösterreich, Südtirol und Tirol (Kirchberg, Fieberbrunn, Jenbach, Wattens und Innsbruck). Am Freitag stand das Thema Griffkampf auf dem Programm. Samstagvormittag waren Bodentechniken, Standboden- Übergang und viele Situationsrandori mit abschließendem Ippon Change am Boden an der Reihe. Am Nachmittag waren ganze drei Stunden für das Training vorgesehen. Insgesamt absolvierten die Judoka bis zu 14 Standrandori. Bevor es zum wohlverdienten Abendessen ging, durften die Sportler noch eine gute viertel Stunde am Boden ihr Können zeigen. Nach dem Abendessen gab es noch ein gemütliches „Come together“. Sonntagvormittag war ein letztes gemeinsames Training (viele Uchikomi und abschließende Randoris, sowohl Boden als auch am Stand) angesetzt, bevor es für alle wieder nach Hause ging.

Es waren drei super Tage mit vielen großartigen Sportlern. Neben den guten Trainingseinheiten konnten auch jede Menge neue Freundschaften geknüpft werden.