Tiroler Mannschaftsmeisterschaften U14 und AK Mixed

Insgesamt 13 Mannschaften (4 in der Allgemeinen Klasse, 5 in der Kategorie U14 männlich, sowie 4 bei den Mädchen U14) nahmen die Herausforderung an und stellten sich dem Wettkampf um den Titel „Tiroler Mannschaftsmeister“.

Ausgetragen vom Judoverein Fieberbrunn fanden am 19.11.2023 die Tiroler Mannschaftsmeisterschaften in der Altersklasse U14 männlich und weiblich, als auch der Mixed Bewerb der Allgemeinen Klasse (Pro Team 3 Frauen in den Gewichtsklassen -52/-63/-70kg und 3 Männer in den Gewichtsklassen -66/-73/-90kg) statt.

Bei bester Stimmung und vielen Zuschauern gelang in der Allgemeinen Klasse dem Judozentrum Innsbruck mit Team 1 (Verena Fröhlich -52kg, Mavie Rabl -63kg, Nadine Jäckel -70kg, Simon Margreiter -73kg, Tristan Kuhlmann -66kg) die Titelverteidigung. Wie schon im Vorjahr konnten sich die Innsbrucker gegen das Team Union Raika Osttirol knapp mit 3:3 (Unterbewertung 30:27) durchsetzen.

Den 3ten Platz sicherte sich die WSG Wattens vor dem 2ten Team des Judozentrum Innsbruck.

Ergebnis Allgemeine Klasse AK:

  1. Judozentrum Innsbruck 1
  2. UNION Raika Osttirol
  3. WSG Wattens
  4. Judozentrum Innsbruck 2

Das U14 Jungen Team des Judozentrum Innsbruck tat es den Großen gleich und erkämpften sich souverän nach 4 Begegnungen den Meistertitel. Ebenfalls eine Medaille sicherten sich die Nachwuchskämpfer vom WSG Wattens (2. Platz) vor dem dritt-platzierten Team Judoclub Volksbank Kufstein.

Ergebnis U14 männlich:

  1. Judozentrum Innsbruck
  2. WSG Wattens
  3. Judoclub Volksbank Kufstein
  4. Judoclub Tiroler Oberland
  5. Judoclub Zillertal

Heiß umkämpft war der Mannschaftsbewerb der Mädchen U14, den das Team WSG Wattens nach spannenden Kämpfen für sich entscheiden konnte. Die Plätze 2 und 3 belegten das Judozentrum Innsbruck vor dem Judoclub Fieberbrunn.

Ergebnis U14 weiblich:

  1. WSG Wattens
  2. Judozentrum Innsbruck
  3. Judoclub Fieberbrunn
  4. UNION Raika Osttirol