Berni Graf gibt ihren Rücktritt bekannt!

Am 17.05.2023 fand in der Wirtschaftskammer Tirol die Pressekonferenz der Tiroler Weltklasseathletin Bernadette Graf statt. In Anwesenheit des ÖJV-Sportdirektors Markus Moser, Landesverbandspräsident Martin Scherwitzl sowie vieler Freunde, Familie und Wegbegleiter verkündete Graf ihren Rücktritt vom Profisport.

„Der Sport war 25 Jahre lang mein Leben. Jetzt ist es an der Zeit den Kimono abzulegen und die Polizeiuniform anzuziehen“, erzählte die 30-Jährige Ausnahmeathletin.

Zu ihren schönsten und größten Erfolgen zählen die 4 EM-Einzelmedaillen, 5. Plätze bei WM und Olympia und mehrere Siege bei Internationalen Turnieren (Grand-Slam, Grand-Prix).

„Berni“ wie sie von ihren Freunden und Vereinskollegen genannt wird, ist aufgrund ihrer sportlichen Leistungen, ihrer sympathischen und bodenständigen Art nicht nur ein Aushängeschild des Tiroler Judosports, sondern auch ein großes Vorbild für die Nachwuchsathleten.

„Ich bin glücklich und stolz, so eine Athletin begleitet zu haben!“, erzählte der Tiroler Judo-Verbandspräsident Martin Scherwitzl.