News-Archiv 2013-2022

05.12.2022
Kategorie: Aktuelles

Traurige Nachrichten aus Kufstein

Von Ehrenpräsident Walter Gasteiger


Wir trauern um unseren Ehrenpräsidenten Dipl. Sportlehrer Walter Gasteiger der uns am 2.12.2022 für immer verließ.

Walter Gasteiger war Gründungsmitglied des Tiroler Judoverbandes, baute den Verband aus dem Nichts auf und leitete über zwei Jahrzehnte lang die Geschicke des Verbandes. Als Ehrenpräsident und Träger des 8. Dan hörte der unermüdliche Judopionier nicht auf, immer aktiv für seinen Sport und seine Sportler/Sportlerinnen da zu sein. Mit seinem Traditionsclub „Judoclub Volksbank Kufstein“ war er sowohl als Trainer, als auch als Obmann sehr aktiv. Walter Gasteiger zeichnete sich bis ins hohe Alter durch enorme Fähigkeiten in der Organisation von Großveranstaltungen aus. Das traditionelle Osterpokalturnier wurde ebenso zur Legende, wie die zahlreichen Staatsmeisterschaften, die er in unglaublicher Perfektion organisierte.

Wir sind stolz darauf Walter jahrzehntelang in unseren Reihen gehabt zu haben und sind ihm dankbar für seine unermüdliche Arbeit.

Wir werden dich in ehrenvoller, dankbarer Erinnerung behalten.

Ruhe in Frieden!

Präsident, Vorstand und alle Mitglieder des Tiroler Landesverbandes