News-Archiv 2013-2022

05.12.2022
Kategorie: Aktuelles

Letzter Platz für Tirols Damenteam

In der Bundesliga


Am Samstag den 26.11.2022 kämpfte das verletzungsbedingt geschwächte Team Tirol in der Damen Judo Bundesliga in Leibnitz. Neben Melanie Martiner und Andjela Martinovic musste auch die Legionärin Anna-Lena Schuchter zuhause bleiben. Umso motivierter startete die Truppe rund um Landestrainerin Katharina Told und den Trainern Fabian Hofer und Manuel Wiesler in das Turnier.

Team Tirol:

-48kg Verena Fröhlich, Sarah-Marie Wibmer

-52kg Larissa Glotz

-57kg Natascha Pircher

-63kg Sarah Wolfgang, Leonie Kraft, Nadine Jäckel

-70kg Pia Kraft

+70kg Leonie Brugger

Dort wartete in Runde 1 bereits der Titelverteidiger JC Wimpassing. Trotz starken Kämpfen mussten sich die Tiroler Damen mit 5:1 geschlagen geben. In der nächsten Runde trafen die Tiroler auf das Team Wien. Leider ging auch hier nur 1 Kampf auf das Konto der Tiroler. In Runde 3 konnten Pia Kraft (-70kg) und Leonie Brugger (+70kg) ihre Kämpfe gegen ASKÖ Reichraming siegreich beenden, die anderen Teammitglieder konnten ihre Begegnungen nicht für sich entscheiden. Somit unterlag man in diesem Duell ASKÖ Reichraming mit 4:2, bevor in der letzten Begegnung des heurigen Bundesligajahres das Team Steiermark wartete. Wiederum ging Pia Kraft als Siegerin von der Matte. Einen weiteren Punkt für das Tiroler Team erzielte Natascha Pircher, trotzdem verlor Team Tirol auch dieses Duell knapp mit 4:2.

„Es ist definitiv Luft nach oben, denn unser junges Team musste dieses Jahr sicherlich noch Lehrgeld zahlen. Das positive an dem heutigen Tag ist die gewonnene Turniererfahrung und dass wir keine weiteren Verletzten dazu bekommen haben. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!“, meinte Landestrainerin Katharina Told.