News-Archiv 2013-2022

29.06.2015
Kategorie: Aktuelles

Frohnleiten: 17. Int. CREATIV Turnier

2 * Silber, 1 * Bronze für Tirol


975 Judoka aus 23 Nationen fanden sich heuer in Frohnleiten zum 17. Int. CREATIV Turnier, dem Styrian Judopanther 2015, ein.

 

Am Samstag konnten wir einen hervorragenden 2. Platz durch Jakob Ernst -55kg (JC Fieberbrunn) bei den U21 erreichen.

Im ersten Kampf traf Ernst auf den Italiener Matteo Marinaro den er mit Ippon besiegte. Im nächsten Kampf zwang er einen weiteren Italiener Alessandro Di Muzio durch einen Würgegriff zum Aufgeben.

Im Finale verlor er leider gegen den starken Franzosen Théo Raoul-Hebrard.

 

Weiters erkämpfte sich Tobias Told -73kg bei den U21 den tollen 7. Platz. Nach 5 Kämpfen musste er sich den Slowaken Roman Bezo geschlagen geben.

 

In der Allgemeinen Klasse erkämpfte sich Kathrin Told den 5. Platz. Den Kampf um den 3. Platz verlor Told gegen die starke Linzerin Heidrun Genzecker.

 

Am Sonntag konnten wir gleich zwei großartige Erfolge auf das Tiroler - Konto zu verbuchen.

Bei den U16 holten wir durch die Natascha Pircher -57kg (Silber!!) und Julian Leiner -81kg (Bronze!!) gleich zwei Medaillen nach Tirol.

Im Kampf 1 besiegte Pircher Melanie Buchebner aus Leoben. Im nächsten Kampf traf die Kufsteinerin (JC VB Kufstein) auf Anna Pichler-Schloffer vom JC Wolfsberg und gewann vorzeitig mit Ippon.

Im Einzug ins Finale traf Pircher auf die Polin Anna Kaleta und gewann auch diesen Kampf frühzeitig mit Ippon. Im Finalkampf musste sich Pircher jedoch der Deutschen Yasmin Bock geschlagen geben und belegte den ausgezeichneten 2. Platz.

Julian Leiner (WSG Wattens) verlor seinen Auftaktkampf gegen den Italiener Filippo Sbalchiero. Leiner kämpfte sich über die Trostrunde auf den 3. Platz und bezwang auf diesem Weg den Ungarn Balazs Hajdu und den Polen Jakub Sokol.

Bei den U18 konnten Sarah Öttl -70kg und Lukas Petrischor -60kg jeweils den 7. Platz erkämpfen (beide WSG Wattens).