Aktuelles

Teplice Cadet European Cup 2024, CZE

Am 6./7.4.2024 war die Tiroler Nachwuchs Judo Elite mit Landestrainerin Anna-Katharina Told in Teplice, Tschechien am Start. Mit 583 Teilnehmern aus 32 Ländern ist es wohl einer der größten und damit auch einer der am besten besetzten Europacups für Cadets / U18 Judo Kämpfer. Tirols …

Internationales ASVÖ Judo-Osterpokalturnier in Kufstein

Mit über 400 Startern aus 8 Nationen war das 29. Internationale ASVÖ Judo-Osterpokalturnier – welches gleichzeitig als 2. Walter Gasteiger Gedenkturnier veranstaltet wurde – ein voller Erfolg. Bei dem großen internationalen Nachwuchsturnier, welches am Ostermontag den 1.4.2024 in der Kufstein-Arena stattfand , waren auch viele …

Osterlehrgang Rohrbach

Vom 25.03 bis 27.03.2024 fand das Oster-Trainingslager in Linz statt, das von Baumann Rosalie (ATSV Jenbach) besucht wurde. In den Trainingseinheiten wurden hauptsächlich Randoris durchgeführt, jedoch wurden ihnen auch der O-Soto-Gari, sowie Techniken am Boden gezeigt. Nach insgesamt fünf Judo-Einheiten und zwei Laufeinheiten konnte die …

Internationales Nachwuchsturnier in Rohrbach/OÖ

Am 23./24.3.2024 machte sich eine Delegation von Tiroler Nachwuchs-Judokas zu dem etablierten internationalen Turnier in Rohrbach/OÖ auf. Mit insgesamt 593 Wettkämpfern aus 6 Nationen war das Nachwuchsturnier wieder sehr gut besucht. Nach spannenden Kämpfen konnten folgende Platzierungen erzielt werden: U10 -38kg – Dengg Lorenz/Zillertaler JV …

U18 Europacup in Porec – Kroatien

Mit 558 Athleten aus 23 Nationen präsentierte sich der Europacup in Porec/CRO vom 16.-17.3.2024 als einer der bestbesetzten Turniere für Judokas unter 18 Jahren. Der Tiroler Judo Verband war mit den Nachwuchstalenten Mavie Rabl (JZ Innsbruck), Tobias Ott(JZ Innsbruck), Simon Margreiter (ATSV Jenbach), Felix Einfinger …

Tiroler Meisterschaft 2024 in den Altersklassen U12, U16 und U21

Am 17.3.24, fanden vor vollen Zuschauerrängen in der Leitgebhalle in Innsbruck die Tiroler Judo Meisterschaften in den Altersklassen  u12, u16 und u21 statt. Veranstalter dieser Meisterschaft war das Judozentrum Innsbruck, die Wettkampfleitung übernahm Renate Wassermann und Kampfrichterverantwortlicher war Markus Pircher. Über 200 Teilnehmer und Teilnehmerinnen …

Neue Landeskampfrichter für Tirol

Der Landesverband Tirol freut sich, ab 17.03.2024, 4 neue LandeskampfricherInnen in seinen Reihen begrüßen zu dürfen. Dies sind Frandl Sabrina – SV Reutte Vogler Stefan – SV Reutte Lang Bernhard – JC Tiroler Oberland Leitner Philipp – JZ Innsbruck Der KR Obmann Peter Lichtblau und …