Aktuelles

21.02.2019 16:59 Alter: 25 days
Kategorie: Aktuelles

Graf kämpft in Düsseldorf

beim Grand Slam


Dieses Wochenende findet sogleich, dass nächste Großereignis in der Judo Olympiaqualifikation statt - der Grand Slam in Düsseldorf.

Für Bernadette Graf, die letzte Woche die European Open in Oberwart gewinnen konnte, geht es am Sonntag -78kg auf die Matte.

Das sehr stark besetzte Turnier mit 606 Startern aus 93 Ländern beginnt morgen bereits um 8.00 Uhr in der Früh, anstatt der gewohnten Uhrzeit um 10.00 Uhr.

Graf trifft in der 1. Runde auf die Nummer 8 der Weltrangliste VERKERK Marhinde aus den Niederlanden.

Beim Training heute Morgen meinte Bernadette Graf: „Es wird sehr schwer werden! Der Grand Slam ist sehr stark besetzt und man merkt, dass die Qualifikation für die olympischen Spiele voll los geht.

Dieses Mal bin ich als Nummer 23 der Weltrangliste ungesetzt und die Konkurrenz ist sehr stark. Jedoch gehe ich gestärkt durch den Sieg vom letzten Wochenende in das Turnier.“