Aktuelles

29.01.2019 14:23 Alter: 20 days
Kategorie: Aktuelles

Tirol hat einen neuen Bundeskamprichter

Herzlichen Glückwunsch Mugurel und viel Spaß bei den kommenden Aufgaben


Mugurel Sonea absolvierte die Prüfung zum Bundeskampfrichter bei den Österreichischen Meisterschaften U18 und U23 mit Erfolg.

Tirol hat einen neuen Judo-Bundeskampfrichter. Mugurel Sonea (JC Volksbank Kufstein) bestand die praktische Prüfung zum Bundeskampfrichter im Rahmen der Österreichischen Meisterschaften U18 und U23 (letztes Wochende). Somit darf er bei sämtlichen Wettkämpfen auf nationalem Niveau eingesetzt werden. Sonea bereitete sich rund ein Jahr intensiv auf die Prüfung vor. Zumal am Wochenende eine besondere Schwierigkeit hinzukam: In Österreich werden die neuen Regeln des Internationalen Judoverbands (IJF) erst seit dem vergangenen Jahr geprüft. „Mugurel hat die Prüfung mit Bravour bestanden. Wir sind froh, einen neuen Bundeskampfrichter stellen zu dürfen und möchten ihn in unserem Team recht herzlich willkommen heißen“, sagt Peter Lichtblau, Vizepräsident und Kampfrichterobmann des Tiroler Judoverbands.