Aktuelles

24.01.2020 11:35 Alter: 160 days
Kategorie: Aktuelles

Graf startet in Tel Aviv beim Grand Prix

Unterwurzacher pausiert


Morgen geht es für Bernadette Graf -78kg auf die Matte in Tel Aviv beim Grand Prix. Mit 547 Sportlern und Sportlerinnen ist das Turnier stark besetzt. Bis 78 KG kämpfen 30 Sportlerinnen um wichtige Olympiapunkte.

In der ersten Runde geht es für die Innsbruckerin Bernadette Graf gegen Anastasiya TURCHYN. Die Ukrainerin ist momentan Platz 25, Graf Nummer 17 der Weltrangliste. Beide sind knapp beieinander und haben noch nie gegeneinander gekämpft.

Die 27-jährige Heeressportlerin freute sich bei der Abreise auf den Grand Prix: „Jetzt geht es richtig los und ich freue mich auf meinen ersten Wettkampf im Olympiajahr. Ich war jetzt lange verletzt und hatte im Herbst Höhen und Tiefen. Aber das Trainingslager in Mittersill ist gut gelaufen und ich fühle mich bereit für Tel Aviv!“

 

Kathrin Unterwurzacher pausiert dieses Wochenende noch und steigt in zwei Wochen beim Grand Slam in Paris in das Wettkampfgeschehen ein.