Aktuelles

15.06.2018 10:13 Alter: 151 days
Kategorie: Aktuelles

Kurz krönt sich zum Vizeeuropameister

Herzlichen Glückwunsch!


Reinhold Kurz mit Medaille – Facebook Reinhold Kurz

Reinhold Kurz mit Medaille – Facebook Reinhold Kurz

Im Moment finden die Veteranen European Judo Championships in Glasgow statt. Mit dabei ist der Tiroler Reinhold Kurz von der WSG Swarovski Judo Wattens. der sich gestern bis ins Finale kämpfte.  

Der 59-jährige kämpfte in der 1. Runde gegen den Briten David GOULD und gewinnt mit Ippon. In der nächsten Runde trifft er auf den Franzosen Abdelkrim KOUIDI und kann ebenfalls noch vor Ende der Kampfzeit gewinnen. Um den Poolsieg geht Kurz gegen Patrick SOUCHARD aus Frankreich als klarer Sieger hervor. Im Semifinale gewinnt Kurz gegen den Schweizer Gilbert PANTILLON und ist somit im Finale.

In einem spannenden Finale verliert Reini Kurz gegen Hamed KERROUM (Frankreich). Somit gewinnt Kurz die Silbermedaille in Glasgow.  

Kurz: „Ich hatte fünf Kämpfe und es war ein sehr anstrengender Tag. Bei dem starken Starterfeld war mein Ziel eine top Sieben Platzierung und somit bin ich mehr als zufrieden.“