Aktuelles

19.10.2018 09:06 Alter: 25 days
Kategorie: Aktuelles

Kurz gewinnt Bronze

bei der Veteranen Weltmeisterschaft in Cancun


Kurz am Siegerpodest – Quelle: Facebook Reinhold Kurz

Kurz am Siegerpodest – Quelle: Facebook Reinhold Kurz

Reinhold Kurz (WSG Swarovski Judo Wattens) holte gestern bei der Veteranen Weltmeisterschaft in Cancun (Mexiko) in der Altersklasse M6 -81kg die Bronzemedaille.

Der Wattener Judokämpfer gewann, gegen den Franzosen Jean Philippe Marulier und gegen den Brasilianer Carlos Gravina, bis zum Einzug ins Finale alle Kämpfe mit Ippon. Im Semifinale nahm Kurz volles Risiko, doch sein kubanischer Gegner Ricardo Tuero konterte ihn aus! Er hätte es danach nicht besser kommentieren können: „no Risk no fun“. Im Kampf um Bronze siegte der 59-jährige Judoka erneut mit Ippon gegen Wayne Dickinson (USA) und war dann sichtlich zufrieden mit Bronze.

Kurz nach der Siegerehrung: „Ich bin so happy! Es waren vier harte Kämpfe, bin auch dementsprechend lädiert aber bei dem starken Feld überhaupt eine Medaille erkämpfen zu können war einfach toll.“