Aktuelles

27.09.2019 11:08 Alter: 26 days
Kategorie: Aktuelles

noch 301 Tage bis zu den Olympischen Spielen

und 2 Tiroler Olympiahoffnungen


Nach dem Doppelsieg von Kathrin Unterwurzacher -63kg und Bernadette Graf -78kg beim Grand Prix in Taschkent (Usbekistan) ging es steil nach oben in der Olympia Rang Liste.

Beide Judoka wären zum jetzigen Zeitpunkt für die Olympischen Spiele in Tokio qualifiziert. Bernadette Graf ist momentan Nummer 10 mit 2240 Punkten und Kathrin Unterwurzacher ist Nummer 21 mit 1359 Punkten in der Rangliste. (Quelle: https://www.ijf.org/wrl_olympic?category=all_female, am 27.9.2019) Unterwurzacher ist zum jetzigen Zeitpunkt einen Platz hinter Magdalena Krssakova, die mit 1391 Punkten noch 32 Punkte vor der Innsbruckerin liegt. Jedoch kann sich das bis Ende der Qualifikation, die am 30.05.2020 endet, noch einiges ändern. Es bleibt also spannend! Erst in 301 Tagen soll das Olympische Feuer in Tokio entzündet werden und bis dahin stehen noch viele Wettkämpfe und Trainingslager auf dem Trainingsplan.

 

Das nächste Turnier findet Ende Oktober in Abu Dhabi statt. Dort wartet ein sehr stark besetzter Grand Slam auf die beiden Tiroler Olympiahoffnungen.