Aktuelles

26.06.2019 15:28 Alter: 119 days
Kategorie: Aktuelles

Europaspiele und EM endeten mit dem 3. Platz im Team

für Bernadette Graf


Vom 21.06.-01.07.2019 fanden in Minsk (Weißrussland) die European Games statt. Nach langer Verletzungspause wieder mit dabei auch unsere beiden Judoka Kathrin Unterwurzacher (-63kg) und Bernadette Graf (-78kg).

Kathrin Unterwurzacher kam am Sonntag, 23.06.2019 an die Reihe. Sie musste sich zum Auftakt leider gleich der Israelin Shemesh Inbal mit Wazaari geschlagen geben und schied somit vorzeitig aus dem Turnier aus.

Für Bernadette Graf ging es am Montag auf die Matte. Die Heeressportlerin hatte in Runde 1 ein Freilos und stand in ihrem ersten Kampf der späteren Siegerin, der Slowenien Apotekar Klara, gegenüber. Am Ende musste Graf eine Niederlage im Golden Score in Kauf nehmen und schied aus.

Am nächsten Tag lief alles besser: 

Beim Mixed Team Bewerb am Dienstag, 25.06.2019 konnte Bernadette Graf, das Geburtstagskind, mit dem österreichischen Team den hervorragenden 3. Platz erkämpfen. Nach einem 4:2 Sieg gegen Deutschland, einer 1:4 Niederlage gegen Weißrussland sicherte sich das Team mit einem 4:1 über Serbien und einem 4:2 Sieg über die Niederlande die Bronzemedaille!! Michaela Polleres, Marko Bubanja, Bernadette Graf und Lukas Reiter sorgten für die entscheidenden Punkte.