Aktuelles

17.10.2018 15:52 Alter: 27 days
Kategorie: Aktuelles

Rabenschwarzer Tag für Tirolerinnen

bei Grand Prix in Cancun


Am 13.+14.10.18 starteten unsere Top-Kämpferinnen Kathrin Unterwurzacher (-63kg) und Bernadette Graf (-78kg) beim Grand Prix in Cancun (Mexiko) um weitere Punkte für die eben gestartete Olympiaqualifikation zu sammeln. Leider gingen dieses mal beide leer aus und mit klaren Niederlagen von der Matte.

Kathi Unterwurzacher traf im ersten  Kampf auf Piovesana Lubjana aus Großbritannien. Nach einem Wazaari Rückstand durch Seoi Nage und einem Shido fürs auf die Knie gehen, konnte Kathrin ein Shido aufholen, da die Gegnerin bei Kathrins Griff durchgeschlüpft ist. In der Folge konnte die Heeressportlerin allerdings keine Angriffe für sich verbuchen und unterlag anschließend durch einen Würger mit Ippon.

Auch für Berni Graf war bei diesem Turnier im 1. Kampf Endstation. Sie traf auf die Nummer 18. der Weltrangliste Rika Takayama (Japan) und musste sich nach einem Koshi Guruma mit darauffolgendem Festhalter ebenfalls mit Ippon geschlagen geben.