Aktuelles

01.06.2015 10:55 Alter: 2 yrs
Kategorie: Aktuelles

Beste Platzierung meiner Karriere

Unterwurzacher holt Silbermedaille bei Masters in Marokko


Mit dieser Glanzleistung von Kathrin Unterwurzacher hat die junge Tirolerin wohl selbst nicht gerechnet. Schon des längeren vergoldet die 22-jährige fast alles was ihr in die Finger kommt. 

Bei den Judo Masters in Rabat (MAR) ging Unterwurzacher in ihrer gewohnten Gewichtsklasse an den Start.  Die Judo-Masters sind das Turnier bei dem sich jeweils die besten 16 der Weltrangliste messen.

Als erste Österreicherin bei den Masters auf dem Podest zu stehen und zu wissen zu den besten der Welt zu gehören ist eine wahnsinnige Ehre und der größte Erfolg meiner Karriere" meine Unterwurzacher zu ihrer Medaille.

Es war wie ein Strategischer Feldzug indem die Tirolerin sich durch die Vorrundenkämpfe in das Finale hochkämpfte. 

"Nur dann im Finale war ich vielleicht zu wenig aggressiv" so Unteruwzracher weiter.

Trainer Marko Spittka sieht den Grund eher bei der Gegnerin "Tashrio hatte heute einen Mördergriff"

Bernadette Graf holte am darauffolgenden Montag den hervorragenden 5. Platz.