Aktuelles

08.09.2013 19:59 Alter: 4 yrs
Kategorie: Aktuelles

Trainingslager in Wattens

Mit einem Trainingslager des JLV Tirol wird die Saison wieder eingeleitet.


Teilnehmer aus 6 Vereinen

Teilnehmer aus 6 Vereinen

Wie jedes Jahr fand auch heuer knapp vor Schulbeginn das alljährliche Trainingswochenende in Wattens statt. Unter der Leitung von Helmbrecht Angerer gingen 50 begeisterte Kids im Alter zwischen 7 und 17 Jahren mit großer Begeisterung ihrem Hobby Judo nach. Auch dieses Mal gab es ein abwechslungsreiches Programm mit täglichen Judoeinheiten, Morgensport, Eis essen, Schwimmen, Grillen, Fakelwanderung und Übernachtung in der Halle. Es wurde viel an den Grundtechniken aus der Bewegung gearbeitet, aber auch der Boden kam nicht zu kurz und wir sahen einen Würger welcher sehr wirksam in der Anwendung ist. Natürlich durfte die tägliche Randorieinheit nicht fehlen und so gab es bei jedem Training ca. 30min Gelegenheit dazu.

Es kamen Teilnehmer aus Kufstein, Fieberbrunn, Jenbach, Innsbruck, dem Tiroler Oberland und natürlich von unserem Gastgeber Wattens. Während dieser 3 Tage konnten wir sehen wie toll die Zusammenarbeit unter den Trainern aber auch bei den Kindern funktioniert und so war dieser Aufenthalt wieder ein voller Erfolg und ein großartiger Einstieg in die Herbstsaison welche in kürze mit den Tiroler Meisterschaften bzw. auch Österreichischen Meisterschaften fortgesetzt wird.

Wir freuen uns auf weitere ereignisreiche Trainingseinheiten und wünschen unseren Kämpfern viel Erfolg für die kommenden Aufgaben.