Aktuelles

16.06.2017 12:34 Alter: 11 days
Kategorie: Aktuelles

Platz 7 bei der Veteranen EM für Kurz

in Zagreb


Reinhold Kurz erkämpft sich gestern den 7. Platz bei der Veteranen Europa Meisterschaft in Zagreb.

Im ersten Kampf besiegte Kurz in der Altersklasse M6 (55-59 Jahren) -81kg den Russen Andrei GULAI mit einem Seoi-nage und anschließendem Festhalter. Im nächsten Kampf traf Reini Kurz auf den Weltmeister aus Frankreich Hamed KERROUM und verliert mit drei Shidos (Strafen). In der Trostrunde kämpft sich Kurz gegen den Franzosen Francois AGRON eine Runde weiter. Im vierten Kampf verliert der Wattner Judokämpfer erneut mit 3 Shidos gegen den Deutschen Jürgen WAGNER. Daraufhin war das Turnier für den 58-jährigen beendet. Dennoch hat er sein Ziel unter die ersten Sieben zu kommen mit dem 7. Platz erreicht.  

 

Reinhold Kurz ärgert sich über die vielen Strafen, da sie seiner Meinung nicht gerechtfertigt waren. Jedoch hat Kurz schon sein nächstes Ziel vor Augen, die Weltmeisterschaft in Italien diesem Oktober. Er möchte nicht aufgeben und nächstes Jahr wieder voll angreifen.