Aktuelles

19.11.2016 13:45 Alter: 333 days
Kategorie: Aktuelles

Kurz krönt sich zum Vize-Weltmeister

in Florida


Gestern fanden die Veteranen Weltmeisterschaften der Altersklasse M6 (55-59 Jahre) in Fort Lauderdale Beach, Florida, USA statt.

 

Reinhold Kurz (WSG Swarovski Judo Wattens) krönt sich nach vier spannenden Kämpfen zum Vize-Weltmeister.

 

In der 1. Runde hatte der 57-jährige ein Freilos, danach folgte der Kampf gegen den Franzosen TESTON Guy den Kurz mit Waza-ari gewinnt. Um den Poolsieg kämpfte Reinhold Kurz gegen den Kasachen ADAYEV Nikolay, den er mit Ippon bezwingen konnte. Im Semifinale wartete der nächste Franzose, BRUNET Thierry, den Kurz ebenfalls mit Waza-ari besiegt. Im Finale traf Kurz auf den Amerikaner TUERO Ricardo, der seinen Heimvorteil nutzte und im Golden Score Kurz ein Shido aufdrückte. Somit gewinnt Kurz die Silbermedaille.