Aktuelles

19.07.2021 10:42 Alter: 91 days
Kategorie: Aktuelles

Kataseminar

am LZ Stützpunkt Innsbruck


Der Kata Lehrgang (Kata: Spezielle Bewegungsform im Judo und erforderlich zur Erreichung der Dangrade) vom 10. – 11.07.2021 im Judozentrum Innsbruck, war trotz der geringen Teilnehmeranzahl ein toller Lehrgang! Alle Teilnehmer waren mit Begeisterung dabei, es hat alles sehr viel Spass gemacht und man konnte sich untereinander auch wieder besser kennen lernen.

 

Der erste Tag mit Goshin Jutsu und Juno Kata war sehr fordernd. Wir begannen um 09:00 Uhr und der Kurs endete um 19:30. Alle gaben vollen Einsatz und konnten am Ende des Tages viel neues Wissen mit nach Hause nehmen. Für einige Teilnehmer ging es ja am Sonntag um 09:00 Uhr gleich wieder weiter…. bis 18:00Uhr.

 

Der Sonntag war sehr spannend mit Koshikki No Kata und Kime No Kata. Man sah, dass auch hier großes Interesse an den einzelnen Techniken und deren Ausführung bestand. Heinrich Ehrlinger meisterte gleich wie am Samstag auch am Sonntag spitzen Arbeit und konnte allen Teilnehmern sehr viel Wissen vermitteln. Großen Dank an Heini vom LV Tirol für den super Lehrgang!

 

Alina Groschopf und ich zeigten die einzelnen Techniken vor und Heinrich Ehrlinger beschrieb die genaue Ausführung. Einen großen Dank vom LV Tirol auch an Alina die dafür einiges an Vorbereitungszeit aufbringen musste. Ebenfalls ein Dank an den ÖJV, der den Lehrgang möglich machte.

 

(Bericht Alois Greunz)